...

Hier kann über die Homepage, das Forum und den Chat geredet werden.

Moderator: webmaster

...

Beitragvon achondro » 25.10.2009, 09:12

...
Zuletzt geändert von achondro am 31.01.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
achondro

Beitragvon admin » 25.10.2009, 11:35

Hallo Achondro, und alle anderen Nutzern des Chats

ich habe davon gehört, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Beleidigungen und falschen Behauptungen in unserem Chat gekommen ist. Dieses sollte natürlich nicht geschehen. Das Internet bietet zwar die Möglichkeit mit vielen Personen in Kontakt zu treten. Doch auch hier ist kein rechtsfreier Raum. Deshalb finde ich deinen Vorschlag gut, im Chat, wie auch im Forum eine Zugangskontrolle einzubauen. Ich habe bereits Kontakt zu unserem Programmierer aufgenommen. Ganz ausschließen kann man dann den Missbrauch nicht, doch wäre es sicherlich aufwändiger. Eventuell ist es ja auch möglich die IP Nr. aufzuzeichnen.
Einen genauen Termin für die Installation der Zugangskontrolle kann ich natürlich noch nicht sagen, wir arbeiten daran.

Sollten im Forum unseriöse Beiträge stehen, so kann ich diese ja löschen. Beim Chat ist das natürlich etwas anderes. Da läuft es ja in Echtzeit. Und einmal geschriebenes, ist halt sofort online. Einen Moderator im Chat einzurichten ist personell nicht machbar.

Schade, dass sich einige Nutzer nicht an einfache Regeln halten können und somit die ursprüngliche Idee des sich Austauschens im Chat zerstört wird.

Meine Bitte an alle Nutzer: der Chat ist eine tolle Erfindung. Doch es funktioniert nur, wenn alle Nutzer rücksichtsvoll miteinander umgehen. Streitereien und Beleidigungen gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Viele Grüße HP
admin
Site Admin

Zurück zu Homepage & Co