Kommt jedermann oder jedefrau auf die Mitgliederliste hinein

Hier kann über die Homepage, das Forum und den Chat geredet werden.

Moderator: webmaster

Kommt jedermann oder jedefrau auf die Mitgliederliste hinein

Beitragvon Otto Engel » 09.01.2008, 16:08

Mir fällt auf, dass sich wiederholt Benutzer aus US und Guyana in der Mitgliederliste aufhalten. Wenn man deren Profildaten anklickt, muss ich feststellen, dass diese Benutzer trotz Registrierung mit unlauteren Absichten hier hineingeschlüpft sind.

Ich denke, hier muss unbedingt eine Zugangssperre eintreten.

Was sagt der Admin dazu?

MfG ottone
Otto Engel
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2007, 11:26
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon admin » 10.01.2008, 16:23

Hallo Otto,
ja, das mit den angemeldeten US Zugängen ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe bereits auch schon einge herausgeworfen. Werde ich auch jetzt wieder machen.
Sperren kann ich es schwierig bzw. gar nicht.
Die Anmeldungen laufen wahrschinlich automatisiert ab, die mit einer Software diese Seite einlesen.
Wir könnten die Anmeldung erschweren, indem wir einen zusätzlichen Schritt bei der Anmeldung einbauen. Der neue Benutzer muß dann einmalig aus einer Grafik eine Zahlen- oder Ziffernkombination in ein bestimmtes Feld eingeben. Das können die meisten Programme nicht lesen.
Das Problem hierbei sehe ich jedoch, dass Menschen mit einer Sehbehinderung dieses nur sehr schlecht lesen können. Die würden wir dann aussen vor lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Benutzer nur zuzulassen, wenn der Admin sie freigibt.
Das ist natürlich ein sehr hoher Aufwand für uns und es dauer recht lannge.

Schauen wir doch einfach mal wie sich das hier entwickelt.
Ich werde regelmäßig löschen !!!


Viele Grüße

HP
admin
Site Admin
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2007, 16:51


Zurück zu Homepage & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron