Seite 1 von 1

SPAM - Kleiner Tip an Admin

BeitragVerfasst: 05.11.2011, 22:37
von flumy
Kleiner Tipp von mir,
um die Spam's etwas einzugrenzen, gibt es bei diesem Forum die Funktion neben der E-Mail-Bestätigung zusätzlich noch die Möglichkeit, neue Forum-Mitglieder vom Administrator freischalten zu lassen.
Im Zweifel kann der Administrator, dann zwischen E-Mail-Bestätigung und freischalten des Administrator, sich rückversichern.
Diese Möglichkeit nutze ich auch im Schweizer KleinwuchsForum.

Markus

BeitragVerfasst: 06.11.2011, 12:24
von HP
Hallo Markus,
danke für den Tipp. Hatte es mir auch schon überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll. Ich habe nun erst einmal mehrere bekannte Spam-Mailadressen gesperrt und habe in der Forumsregistrierung das Captcha eingeschaltet. Hierbei muss man aus einer Grafik Buchstaben und Zahlen herauslesen und anschließend eingeben. Das soll dann für die Spamrobots schwieriger sein. Na, sehen wir mal, wie sich das so entwickelt. Ich denke ja, das ist nur ein temporäres Problem. Bislang hielt es sich ja doch in Grenzen. Sollte es jedoch nicht klappen, werde ich deinen Weg einschlagen.

Gruß HP