Diplomarbeit

Das Forum für Bekleidung, Schuhe

Diplomarbeit

Beitragvon Nadine Orlean » 08.10.2009, 12:39

Hallo!!!
Ich heiße Nadine Orlean, bin 25 Jahre alt und studiere im 11. Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung. Zur Zeit stehe ich kurz davor meine Diplomarbeit mit dem Thema "Bekleidung für Kleinwüchsige" zu schreiben. Da ich auf der Suche nach Unterstützung von Betroffenen bin, mit denen ich mich unterhalten und Informationen austauschen kann, versuche ich mein Glück über dieses Forum und hoffe auf Unterstützung. Mein Ziel ist es eine Maßtabelle speziell für kleine Menschen zu entwickeln und auch ein Outfit zu fertigen. Dazu bräuchte ich allerdings auch ein spezielles Model, um Maße nehmen zu können und das Kleidungsstück anzupassen. Ich selber gehöre mit einer Körpergröße von 156cm auch nicht zu den Größten und kann daher vielleicht ein bisschen besser verstehen, wie schwierig es für Betroffene sein muss, sich in diesem System durchzusetzen und ein normales Leben führen zu können.
Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe auf bereitwillige Helfer.
Grüße,
Nadine
Ich heiße Nadine Orlean, bin 25 Jahre alt und studiere im 11. Semester Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung. Zur Zeit stehe ich kurz davor meine Diplomarbeit mit dem Thema "Bekleidung für Kleinwüchsige" zu schreiben.
Nadine Orlean

Beitragvon xenja » 11.10.2009, 16:07

Hallo Nadine,
das Thema hört sich ja sehr interessant an. Nur ich denke, dass dies etwas schwirig wird, da es ja zig versch. Kleinwuchsarten gib.
Bin aber gerne bereit, Dir meine Daten persönlich rauszugeben.
Vielleicht kann ich Dir auch noch mehr weiterhelfen, den die Textilbranche ist mir nicht ganz fremd. Habe eine Ausbildung zur Bekleidungsfertigerin, gemacht. Arbeite aber seit über 15 Jahren schon nicht mehr in dem Beruf. Meine Kleidung mache ich zum Teil selbt, oder ich ändere sie für mich ab.
Auf eine Rückantwort freue ich mich.

Xenja

Tabaluga1968(at)gmx.de
xenja

Zurück zu Bekleidung