von Morgekai » 07.01.2011, 12:45
Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich dachte Du suchst in erster Linie sowas wie weitere Teilhaber. Wobei ich mich frage, welche Aussagekraft das Ergebnis dieser Umfrage haben soll, da die Vorgaben ja recht dürftig sind. Also fragen wir doch mal so rum: Welcher kleinwüchsige Mensch, würde es NICHT schön finden, wenn es ein Modelabel gäbe, das online Mode anbietet, die einem GEFÄLLT? Also coole Sachen zu tragen, ohne in die Kinderabteilung gehen zu müssen und Kleidung mit kleinen Elefanten drauf zu kaufen. Oder passende Kleidung zu finden, die nicht jedesmal für viel Geld gekürzt werden muß und dann noch immer teilweise blöd aussehen, weil das Kleid nun ganz anders aussieht? Also wenn Deine Umfrage sich auch an Männer richtet, was nicht eindeutig aus dem Text hervorging, bin ich sofort dabei und melde mich hiermit! Ich glaube die meisten kleinwüchsigen Menschen wären da sicher grundsätzlich nicht abgeneigt, auch wenn dieses Forum nicht gerade von Aktivität strotzt, und Du wahrscheinlich bisher nur zähes Feedback bekommen hast. Der entscheidende Punkt wird aber sicher die Preisspanne für Deine Kleidungsstücke sein, und kann das Ergebnis sehr schnell wieder verändern. Wenn dann eine modische Bluse bei Dir z.B. 200,- Euro kosten muß, damit Du kostendeckend arbeiten kannst, kann ich mir durchaus vorstellen, das einige Leute die vorher gesagt haben, das die Idee prima ist, doch lieber wieder nach H&M gehen.
Auch wenn wir nun wissen, das Du klasse Voraussetzungen für Dein Vorhaben hast, würde mich nach wie vor die Beantwortung meiner eigentlichen Frage interessieren, und zwar wie Du bei einer Serienproduktion, die vielen unterschiedlichen und individuellen Körper von kleinwüchsigen Menschen berücksichtigen willst?
Wie bereits geschrieben, sehe ich das mit Deiner Beeinflußung anders. Wenn Du sagst, das an einem 1,80m grossen Magermodel alles elegant aussieht, hast Du doch die Meinung vom Großteil der Gesellschaft übernommen. Vor vielen Jahren waren eher etwas pummlige Models angesagt. Wenn es einen Planeten gäbe, auf dem nur kleinwüchsige Menschen leben würden, und nur eine Person existieren würde, die aus der Art geschlagen wäre und 2 Meter groß wäre, würde genau diese Person sicher auch denken, das Mode doch nur an 1,30m großen Models gut aussehen würde. Wenn Du sagst, das Du anspruchsvolle Mode machen willst, die die individuellen Vorzüge von kleinwüchsigen Menschen berücksichtigt finde ich das großartig und genau den richtigen Weg.
Auch wenn ich eher Deinem Vorhaben skeptisch gegenüber stehe, und nur meine Meinung hier offen ausspreche, wünsche ich Dir trotzdem wirklich von ganzem Herzen Erfolg! Das wäre eine wirklich tolle Sache!