Bin ich kleinwüchsig?

Bin ich kleinwüchsig?

Ja!
2
50%
Schwer zu sagen!
2
50%
Nein!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Bin ich kleinwüchsig?

Beitragvon duggendorf » 20.11.2009, 16:40

Ich bin 19 Jahre alt (w). Ich bin 149 cm klein und außerdem sehr schmal und zierlich. Ich wiege gerade mal 39 kg. Bin ich kleinwüchsig? Meine Proportionen sind normal. Meine Schuhgröße ist 35. Ich hatte keine Wachstumsstörungen oder Krankheiten, war aber bereits ab Geburt (normal im 9. Monat) sehr klein und bin auch dann immer nur langsam gewachsen. Meine Eltern sind auch klein, aber nicht so winzig wie ich. Meine Mutter (44) misst 154 cm und wiegt 68 kg, mein Vater (47) 163 cm und 62 kg. Geschwister habe ich nicht. Irgendwie nervt mich meine Kleinheit, egal ob in der Küche, im Auto oder beim Kleidungkaufen (Kinderabteilung!).
duggendorf
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2009, 16:20

Beitragvon HP » 20.11.2009, 19:16

Hallo,
mit 1,49 bist du "rechtlich" nicht kleinwüchsig. Hier ist die Grenze von 1,39. Es wäre sinnvoll, du würdest dich einmal ärztlich untersuchen lassen. Sicherlich ist es mit vielen Hindernissen verbunden sein alltägliches Leben zu meistern. Mittlerweile gibt es jedoch auch viele Hilfsmöglichkeiten.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne Informationsmaterial zusenden. Einfach eine Mail an forum@kleinwuchs.de senden.

Gruß HP
HP
Site Admin
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.2007, 19:57
Wohnort: Bielefeld

...

Beitragvon achondro » 21.11.2009, 20:37

...
Zuletzt geändert von achondro am 31.01.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
achondro
 

Beitragvon Mi » 07.12.2009, 20:54

Hallo. :D
Ich bin neu hier und wohl auch mit meiner Größe 1,49 und 39 kg irgendwo zwischen Kleinwuchs und einfach 'nur' klein. Bei mir wurde ein Hypophysischer Minderwuchs festgestellt. Dieser wurde mit Wachstumshormonen behandelt. Nun bin ich anstatt 1,45m, 1,49m *lachen muss* Trotzdem ist es sehr schwer, Jemanden zu finden der in der gleichen Situation ist, weil das sehr selten vorzukommen scheint. Und besonders mit genau so einer Größe gehört man nicht wirklich irgendwo dazu. :?
Mi
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 20:44
Wohnort: Eschweiler


Zurück zu Medizinisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron