Haus zu verkaufen

Hier kann geplaudert werden.

Haus zu verkaufen

Beitragvon Rolf Liesegang » 07.08.2015, 06:42

Hallo, habe mich hier auf Grund einer Idee angemeldet.
Meine mittlerweile sehr alten Eltern besitzen ein sehr ruhig und idyllisch gelegenes Haus zwischen 3 Seen in der Nähe von Bad Saarow (Brandenburg). Nun müssen Sie es aus Altersgründen verkaufen und was für sie bisher kein Problem war wird nun zu einem mittelschweren Problem. Im Haus sind die Türhöhen nur 1,80 m und die Deckenhöhe ca. 2,00 m. Vor ca. 100 Jahren waren die Menschen allgemein etwas kleiner.
Nun gestalltet sich der Verkauf auf Grund der geringen Deckenhöhe komplizierter als erwartet.
Jetzt setzt meine Idee ein. Wenn das Haus angeblich zu klein ist, sind vieleicht die Leute die es haben wollen zu groß.
Sollte hier jemand also interessiert sein; nur Mut. (0172 3035 462, ich schlafe neben dem Ding)
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Sorry, es ist nur eine Idee.

Jetzt mal etwas zum Haus.
Es ist ein ehemaliges Doppelhaus, welches auf Grund seiner Sanierung nicht mehr voneinander zu trennen ist. Ausgestattet mit einer seht gut funktionierenden Stadtgasheizung ist es in einem guten bewohnbaren Zustand. Altersbedingte Sachen, wie beispielsweise tiefer liegende Fenster müssen einfach mal in Kauf genommen werden. Meine Eltern hat es ein halbes Leben nicht gestört. Das Grundstück dazu ist ca. 600 m² groß und ausser dem alten Haus befindet sich darauf ein kleines Gästehaus mit Bad und einem Zimmer, eine relativ großer Schuppen für Gartengeräte und Werkzeug und ein Carpport, ebenfalls mit einem angebautem Schuppen. Das Grundstück hat 2 Einfahrten und ist das letzte Haus an der Strasse. Man sieht den nahegelegenen Wald und im Sommer eine Reh-Zucht und auf der anderen Seite ist eine Pferdekoppel, sehr schön anzusehen.
Der nächstgelegene Badesee ist ca. 4 Kilometer entfernt und kann mit einem Fahrrad beispielsweise erreicht werden. Als kleiner Junge bin ich die Strecke sehr oft gefahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls in ca. 4 Kilometer Entfernung oder man nutzt den ortseigenen Mobilservice.
Der geschätzte Preis lt. Gutachten liegt bei 80 000,- Euro.
Wenn jemand interessiert ist, einfach anrufen. Lieben Gruß Rolf
Rolf Liesegang

Zurück zu Dies und Das