Seite 1 von 1

Kann uns jemand helfen?

BeitragVerfasst: 09.05.2017, 07:56
von Connie
Kaum da und schon die 1.Frage.

Wie sieht es aus, gibt es unter euch auch Pferdefreunde, die reiten?
Wenn ja, wie sicher seid ihr auf dem Pferd?
Wie gleicht ihr die kurzen Beine aus?
Ich frage, weil unsere Tochter seit einiger Zeit auch das Reiten erlernt. Sie reitet ein Welsh Pony B, welches eine Rückenhöhe von 1,30m hat. Die beiden kommen gut klar und es ist ein sehr liebes Pony. Trotzdem ist es letzte Woche passiert, das Aileen beim Antraben vom Pferd gestürzt ist und sich eine Rückenprellung zugezogen hat. Sicher ist es nicht ungewöhnlich dass so etwas auch mal passiert. Aber ihrer Reitlehrerin stellt sich nun die Frage (sie hatte bisher noch keine kleinwüchsige Reiterin), ob man etwas verändern muss um die Sicherheit im Sattel zu erhöhen. Wie machen das andere Kleinwüchsige? Vielleicht gibt es hier ein paar Reiter, die uns ihre Erfahrungen mitteilen können?