Merkzeichen Schwerbehindertenausweis / Grad d. Behinderung

Hier kann geplaudert werden.

Merkzeichen Schwerbehindertenausweis / Grad d. Behinderung

Beitragvon Nadine2191 » 14.07.2011, 18:02

Hallo,

ich habe keinen besseren Themenbereich gefunden, in dem ich meine Frage stellen kann.

Also ich bin kleinwüchsig (Achondroplasie) und 1,31m groß.

Ich hatte bisher einen Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 80 und die Merkzeichen "B" und "G" (unbefristet gültig).

Nun habe ich Anfang März einen Antrag auf Zuerkennung des Merkzeichens "aG" gestellt, da ich keine längeren Strecken gehen kann, ohne dass mir die Knie schmerzen.
Außerdem habe ich jetzt bald ein Auto und wollte dieses Merkzeichen haben, damit ich keine längeren Strecken gehen muss, wenn ich allein mit meinem Auto unterwegs bin und irgendwo parken muss.

Heute habe ich Post vom Landesamt für Soziales, Jugend und Familien in Osnabrück bekommen, die meinen Antrag bearbeitet haben und bin nun richtig geschockt!! :shock:

Nicht nur, dass sie das Merkzeichen "aG" abgelehnt haben, sie haben nun vor, meinen GdB von 80 auf 40 herabzusetzen UND mir die Merkzeichen "G" und "B" zu streichen, da ich nun meine engültige Körpergröße erreicht hätte und dadurch eine wesentliche Besserung eingetreten wäre!! :shock: :x


Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Welchen GdB habt ihr und welche Merkzeichen?
Nadine2191
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2011, 17:38

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast