Forum

Hier kann geplaudert werden.

Forum

Beitragvon Morgekai » 27.08.2011, 09:47

Ich finde die Idee dieses Forums sehr gut. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, das das Forum bald komplett den Bach runter geht, wenn nicht langsam mal die Regeln überarbeitet werden bzw. der Zugang und die Erstellung der Accounts überwacht werden.

1. Man kann hier soviele Accounts erstellen wie man will, und andere damit defarmieren, so dass wahrscheinlich einige keine Lust mehr haben hier irgendwas zu posten.

2. Rubriken wie Sexualität und Partnerschaft, werden überwiegend von normalwüchsigen Leuten genutzt, die auf teilweise sehr herablassende Art und Weise versuchen ihren Fetisch an kleinwüchsigen Menschen zu befriedigen. Ist soweit vielleicht auch noch ok, aber wenn wie hier z.B. irgendwelche Pimmel von geistig zurückgebliebenen Menschen auf Fotos zu sehen sind, geht das für meinen Geschmack entschieden zu weit:

[quote="jackdaniels"]gelöscht[/quote]

Ich finde, das sowas auch nicht der Aussendarstellung des VKM`s gut tut, wenn jeder sowas hier einsehen kann. Ich weiß, das letztemal als ich das vor Monaten angesprochen habe, gesagt wurde, das daran gearbeitet wird, aber ich finde langsam wird es höchste Zeit damit man nicht noch die letzten wirklich interessierten Nutzer vergrault.

Ich bin technisch nicht so bewandert, was so ein Forum angeht. Aber vielleicht ist es möglich, nur betroffenen Leuten internen Zugang zu bieten. Solche Spaten, die ihre Geschlechtsorgane posten wollen, müssten dann in einem offenen Bereich posten, der auch regelmässig überwacht und gepflegt werden müsste. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, aber ich glaube, das sich dafür Leute finden lassen.

Vielleicht kann man diesen Post auch zum Anlass nehmen, das Ideen gesammelt werden, wie man das Forum besser gestalten kann, um solche Aktionen zu vermeiden.

:idea:
Zuletzt geändert von Morgekai am 28.08.2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Morgekai
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2010, 08:29

Beitragvon Morgekai » 27.08.2011, 09:52

Da kommt mir gleich die erste Idee. In anderen Foren ist es auch oft so, das es mehrere Moderatoren für die einzelnen Rubriken gibt. Vielleicht ist das auch eine Option, wenn der Administrator sich überfordert ist, solche üblen Post zu unterbinden.
Morgekai
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2010, 08:29

leider noch leicht verzögerte Moderation

Beitragvon Horst Stengritt » 27.08.2011, 20:15

Lieber Morgekai, liebe Forumsnutzer und -besucher,
der aktuelle Anlass zeigt, dass wir unsere Moderation dauerhaft auf mehr Schultern verteilen müssen. Leider haben uns die aktuellen Posts in der Sommer- und Urlaubszeit gezeigt, dass die tägliche Präsenz eines Moderators unerläßlich ist. Mitllerweile bin ich als stellvertretender ADMIN eingesprungen. Aber eine Art "Dienstplan" muß noch erstellt werden.
Die unseriösen Beiträge unter "Sexualität und Partnerschaft" habe ich sofort entfernt und einen Kommentar dazu geschrieben, dass wir dies als seriöses Selbsthilfeforum nicht zulassen.
Mir wäre es lieb, wenn Du, Morgekai, die Passagen des Postings und insbesondere die Links zu den Bildern aus deinem engagierten Beitrag herausnehmen könntest. Vielleicht kannst Du es statt dessen einfach beschreiben?

Im Moment arbeiten wir an einem extra Mitglieder-Zugang. Dieser interne, also nicht-öffentliche Bereich soll auf der einen Seite weitergehende Informationen beinhalten, die nicht für alle Nutzer des Internets bestimmt sind. Als erstes dachten wir da an weitergehende Informationen zur KFZ-Hilfe (z.B. Rabatt-Angebote oder Argumentationshilfen bei Antragsformulierungen) . Ich könnte mir vorstellen, dass das Forum entsprechend auch einen internen Bereich erhält, in dem sich Mitglieder geschützt austauschen können.
Dieses wird in der Umsetzung allerdings noch etwas dauern. Bis dahin bitte ich Dich und Euch alle um etwas Geduld.
Herzliche Grüße
Horst Stengritt

PS: In der Regel lese ich meine Mails täglich. Sollte euch hier etwas auffallen, das nicht ganz koscher ist, mailt mir einfach.
Gruß
Horst
Horst Stengritt
Site Admin
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2007, 19:46
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste