Hallo! Bin neu hier wegen meiner kleinen Tochter...

Hier kann geplaudert werden.

Hallo! Bin neu hier wegen meiner kleinen Tochter...

Beitragvon Fipsi » 08.05.2012, 19:48

... sie wird diesen Monat 18 Monate und bei ihr wurde eine seltene Form der
SHOX-Defizienz festgestellt.

Nun würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Einen lieben Gruß

Fipsi
Fipsi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012, 20:04

Re: Hallo! Bin neu hier wegen meiner kleinen Tochter...

Beitragvon Fipsi » 05.07.2015, 07:55

Ich habe mich zwar seit 4 Jahren nicht mehr gemeldet, wollte aber gerne zur Information mal die neuesten Infos bekannt geben:

die Lütte ist nun 4 Jahre und 7 Monate alt und hat eine Größe von 93,7cm. Die Spannweite der Arme und der Größe ergibt nur eine kleine Differenz von 2cm. Beim Handröntgen (sie war gerade 4) wurde festgestellt, dass sie mit dem Knochenwachstum 1,5 Jahre zurückliegt. Da sie aber quasi eine normale Wachstumsrate hatte und der Kurve gefolgt war, haben wir noch einmal abgewartet.
Da sie jetzt aber weiterhin weit unter der 3. Perzentile liegt und noch immer kein Aufholwachstum hatte und zusätzlich in den letzten 7 Monaten gerade mal 1,5cm gewachsen ist, haben wir nun doch mit der Wachstumhormon-Therapie begonnen.

Sie macht das ganz klasse mit und wir sind zuversichtlich, dass es nun schneller aufwärts gehen wird.

Viele Grüße von Fipsi
Fipsi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012, 20:04


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast