Frage zum WC

Frage zum WC

Beitragvon Tine65Berlin » 17.04.2011, 08:28

Bin 134cm disproportionierter Kleinwuchs, also zu kurze Arme und Beine. Durch diverse Frakturen der Rippen und zur Zeit einer Fraktur des Oberschenkes (22.11.10) die nicht heilen will, wird meine Bewegichkeit immer schechter. Man hat mir zu einem Dusch WC geraten. Was habt Ihr damit für Erfahrungen ? Und hat es bei euch die Kasse getragen oder wenigstens bezuschusst ?

Freue mich über jede Info, gern auch pN.

Tine
Tine65Berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2009, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sandra » 28.04.2011, 19:35

Hallo Tine,

wir haben bei unserem Neubau vor ein paar Jahren ein Dusch WC einbauen lassen und möchten es nicht mehr missen. Es ist wirklich sehr angenehm.
Zuschüsse haben wir leider keine bekommen. Da Du aber nun mehrere körperliche Einschränkungen hast, wie Du schreibst, könnte ich mir schon vorstellen, daß die Krankenkasse einen Zuschuss zahlt.

Viel Erfolg,
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2008, 23:11
Wohnort: Westerwald

Beitragvon jangomango » 06.08.2011, 07:20

Hi,

Ein Bekannter von mir hat so einen Duschwc und lobt ihn immer in höchsten Tönen. Von daher kann ich ihn nur weiter Empfehlen.
Wie das jedoch mit Zuschüssen dazu ist, weiß ich so garnicht.

Gruß Janine
jangomango
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011, 07:12
Wohnort: Potsdam

Beitragvon HP » 08.08.2011, 19:56

Hallo,
ein Dusch WC ist gut. Ich habe sein ein Teil schon seit über 15 Jahren. Es gibt mittlerweile eine recht gute Auswahl. Einfach mal unter www.rehadat.de nachsehen. Die gesetztl. Krankenkassen zahlen die Toilette bei Kleinwuchs, wenn das Gerät eine Hilfsmittel Nr hat.
HP
Site Admin
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.2007, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Tine65Berlin » 21.09.2011, 22:59

Vielen lieben Dank für Eure INFOS !
Ich melde mich, wenn ich was erreicht habe !

Tine
Tine65Berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2009, 18:21
Wohnort: Berlin


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast