DAVID der kleinste vollergonomische Bürodrehstuhl

DAVID der kleinste vollergonomische Bürodrehstuhl

Beitragvon ergovogt » 19.10.2011, 08:05

Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren: 1. eine Körpergröße von 129 cm; 2. Kombination mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, mit einer Bildschirmarbeitsplatzhöhe von 57 cm. Der Kunde wird ganztägig an seinem Bildschirmarbeitsplatz arbeiten und sollte einen Büroarbeitsplatz bekommen, der ein hohes Maß an ergonomischen Grundbedingungen erfüllt. Wie zum Beispiel: Sitzdynamik, individuelle Einstellmöglichkeiten von Stuhl und Rückenlehne und Anpassung an den mit einem höhenverstellbaren Tisch – mit reduzierter Gesamthöhe – ausgestatteten Arbeitsplatz, höhenverstellbare 3-D-Armlehnen, vollflächige Aufstellmöglichkeit der Füße auf dem Fußboden.
Aus den oben genannten Anforderungen ergabt sich ein Bürostuhl mit circa 35 cm Sitzhöhe und stark reduzierter Sitz-Tiefe und -Breite. Herausgekommen ist bei der Entwicklung der DAVID mit der niedrigsten Sitzhöhe, der jemals gebaut wurde. Mit einer Sitzhöhe ab 33 bis 48 cm ist der DAVID, durch die Verwendung verschiedener Komponenten, jetzt an noch mehr Anforderungen Kleinwüchsiger Menschen anpassbar.
Den ganzen Bericht und ein Bild findet Ihr im Blog: http://ergovogt.wordpress.com/
DAVID ist unser Arbeitsstuhl (Bürodrehstuhl) für alle Körpermaße und Arbeitsanforderungen. Dazu gibt es bei uns die passenden Schreibtische mit motorischer Höhenverstellung.
ergovogt
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2011, 15:16
Wohnort: 61352 Bad Homburg

Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast